Pfeil Die blauen Pfeile
Sonderausgabe:
Tod und Todeserfahrungen
Totenschädel


In dieser Sonderausgabe Tod und Todeserfahrungen finden Sie folgende Texte:

Steckblatt für ansteckende und gefährliche Krankheiten: Tod

Tod ist offensichtlich eine Infektionskrankheit. Noch dazu eine, die mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich endet. Die Ansteckungswege sind im Großen und Ganzen noch nicht alle erfaßt; zu komplex ist deren Zusammenwirken. Dabei hat sich allerdings schon herausgestellt, das vergiftete Pfeile und scharfe Schwertklingen hoch infektiös sind. Auch von Fallbeilen geht eine nicht unerhebliche Gefahr der Ansteckung aus. Doch deswegen sollte man nicht den Kopf verlieren. Eine ordentliche Desinfektion der Klinge mit Hilfe von Feuer könnte da Abhilfe schaffen, aber klinische Studien in diese Richtung stehen noch aus. Was allerdings hilft, ist eine prophylaktische Impfung mit abgeschwächten Erregern, der sogenannte 'Vampirbiß'. Nach der Impfung besteht eine fast 100 %-ige und lebenslange Immunität gegen Tod. Diese Therapie ist sehr gut erprobt und stellt ihre Nützlichkeit bereits seit Jahrhunderten unter Beweis. Die Nebenwirkungen, wie eine starke Sonnenallergie, sind im Gegensatz zum Nutzen eher minimal. Auch die verschiedenen alternativen Vorbeugemaßnahmen, wie 'Werwolfsbiß', 'Nekromantie' oder 'Mumifizierung' sind nicht nebenwirkungsfrei. Man sollte sich also schon recht gut überlegen, zu welcher Art der Immunisierung man greifen möchte. Eine nebenwirkungsarme Methode namens 'Cyberisierung' befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Das alles sind aber, wie der Name schon sagt, prophylaktische Impfungen. Ist man bereits mit Tod infiziert, hilft nur noch ein Wunder, ja, es sollte sogar ein göttliches sein. Es sind einzelne Fälle bekannt, in denen göttliche Wesenheiten zur Behandlung herangezogen wurden, jedoch sind diese Therapien nicht billig und kosten mindestens eine Seele. Sie sollten wissen, daß die Krankenkassen die Kosten dieser Behandlung nicht tragen. Meistens schon deshalb nicht, weil ihnen die Seelen zum Begleichen der Rechnung fehlen. Nun zum Krankheitsbild: Das erste untrügliche Symptom für Tod ist ein akuter Herzstillstand, dem sich ziemlich schnell eine ausgeprägte Leichenstarre anschließt. Im fortgeschrittenen Stadium zerfällt dann der Patient mehr und mehr. Ab einem bestimmten Zersetzungsgrad sind selbst Wundertherapien aussichtslos. Im Endstadium kann man dann den Patienten nicht mehr von einem Häufchen Erde unterscheiden. Zum Abschluß möchte ich noch sagen, daß es, wie überall in der Natur, Individuen gibt, die aufgrund bestimmter genetischer Besonderheiten von Geburt an immun gegen Tod sind. Interessanterweise treten solche Mutationen bevorzugt in Bevölkerungsgruppen auf, die im astralen Milieu arbeiten. Die Zusammenhänge zwischen astraler Strahlung und dem gehäuften Auftreten solcher Veränderungen müssen aber noch näher untersucht werden.

Institut für unbestimmte Studien,
Zeitvektor: verschollen
Quellen: bestimmt vorhanden



Das Exklusivinterview mit Thanatos:

(Lady Laura) seid gegruesst edler Thanatos
(Thanatos) sei auch du gegrüsst :o)
(Lady Laura) wir, die blauen Pfeile, bereiten gerade eine Sonderausgabe "Tod" oder "die Todeserfahrungen" oder so aehnlich vor
(Lady Laura) und nun wollte ich euch fragen ob ihr nicht eine Abhandlung zu dem Thema parat haettet
(Thanatos) aha
(Lady Laura) oder mir sonst schlaues sagen koenntet ... (leider habe ich gerade keine Interviewfragen parat)
//also habe ich improvisiert muss man als gute Reporterin ja koennen *gg*
(Thanatos) ich weis nicht was sie hören wollen ich bin noch nie gestorben :o) stellt bitte präziesere fragen
(Lady Laura) nun ihr seid doch der tod in person oder
(Thanatos) jep
(Lady Laura) koennt ihr mir sagen wie es dazu kommt wenn ein mensch oder eine andere Kreatur stirbt
(Lady Laura) (was waere das fuer eine sonderausgabe ueber den tod, wenn er persoenlich nciht dort erscheinen wuerde *gg*)
(Thanatos) hm? naja in dieser welt ist es meist so das irgendeine person eine andere mit irgendeinem gegenstand tötet dann komm ich und versuche die seele mit zu nehmen
(Thanatos) oder die person beschliesst zu gehen
(Lady Laura) woher wisst ihr wenn eine person ich nenne es einmal person stirbt
(Thanatos) die lebenskerzen sie bestimmen das schicksal, wann einer stirbt,wo und wie
(Lady Laura) aha sehr interessant und ihr seht die lebenskerzen?
(Thanatos) ((aber eigentlich wenn man sich an mich wendet)) *gg* leider zu selten
(Lady Laura) *grinst mal hoeflich mit dabei heimlich schauer ueber den ruecken rinn*
(Thanatos) sehen? ja natürlich sie stehen in meinem reich in einer riesigen fast unendlich grossen halle
(Lady Laura) dann habt ihr sie gar entzuendet?
(Lady Laura) aber das waere ein anderes kapitel hier geht um das ende der lebenskerzen
(Thanatos) nein das war das leben (die kerzen gehen dann einfach an) :o)
(Lady Laura) *aehm* nun wenn eine lebenskerze erlischt, dann versucht ihr die seele zu ergattern sehe ich das richtig
(Lady Laura) und was geschieht dann mit der seele? *nicht ganz wohl in der haut sei*
(Thanatos) ja nachdem was die seele verdiehnt, sie kommt in die hölle (Tartaros) oder die Elysischen Gefilde (sowas wie himmel) nur auch im hades 21:14 Lady Laura geht in einen anderen Raum: Redakteursbuero_der_blauen_Pfeile 21:14 Lady Laura kommt aus dem Raum vor_der_Taverne herein
(Lady Laura) und wer entscheidet darueber?
(Thanatos) ja versuchen ist das richtige wort, aber zum glück habe ich viele helfer :o),wenn es aber keinem gelingen sollte die seele zu bekommen irrt sie als geist umher bis sie eingefangen wird
(Lady Laura) und was passiert mit den Seelen die ihr nciht erwischt
(Thanatos) hmmm gute frage wer bloss :o)
(Lady Laura) aha damit beatnowrtet ihr mir schon fast meine naechste frgae *laechel*
(Thanatos) nehme an das schicksal :o)
(Thanatos) Geister // eine dimensionsschwankung folgte
(Lady Laura) die dimensionen meinen es heut nicht gut mit mir
(Thanatos) habt ihr den dann noch die aufzeichnung?
(Lady Laura) *gg* ich bin schnell ... das letzte was ich aufzeichnete war "Geister"
(Thanatos) ok nächste frage :o)
(Lady Laura) ich weiss nicht ob meine Worte euch erreichten :)
(Thanatos) nein nix
(Lady Laura) zu den entscheidungen werde ich wohl das schicksal persoenlich befragen :)
(Lady Laura) ich wuerde gerne zurueckkehren zu den herrenlosen Seelen also den Geistern ....
(Lady Laura) was geschieht mit ihnen? irren sie auf ewig umher?
(Thanatos) ja , gerne
(Thanatos) nein nur solange bis sie jemand aus dem team findet :o) oder sich die seele selbst auf den weg mach zu mir :o) (kommt aber selten vor :o) )
(Thanatos) +t
(Lady Laura) wie kann man euch finden? habt ihr eine bestimmte adresse? oder hinterlasst ihr wegweiser?
(Lady Laura) *nervoes kicher* zum Tod bitte hierentlang
(Thanatos) nein die seelen haben ein natürliches bestreben zu mir zu kommen (man könnte auch instinkt sagen) (bitte keine scherze ja *gg*)
(Lady Laura) scherze? nein niemals... dies ist eine todernste angelegenheit *wieder nervoes kicher*
(Lady Laura) wie erklaert ihr euch dass manche menschen nach dem tod wieder auferstehen?
(Thanatos) Lady Laura *eindringlich anseh nehmt mich so ernst wie jeder andere ;o)
(Lady Laura) *raeusper und freundlich laechel*
(Thanatos) naja komisch ist das schon manchmal regel ich das schon , aber manchmal bin ich selbst überrascht wie ich das wieder hinbekommen habe
(Thanatos) ((nur würde ich gerne informiert werden (rufio anguck) ))
(Lady Laura) koennt ihr euch erklaeren wie zum beispiel Rufio oder Thindraug (obwohl man von ihm behauptet er waere nie tot gewesen) wieder zum Leben kamen
(Lady Laura) nun vielleicht traegt diese sonderausgabe zur klaerung bei *laechel*
(Thanatos) sie stellen fragen bei thindraug ist man sich nie sicher :o)
(Lady Laura) sagen wir es allgemeiner: kennt ihr denn irgendeine Person bei der ihr es euch erklaeren koennt?
(Thanatos) ja imandra :o)
(Lady Laura) und??? *gespannt bin*
(Lady Laura) leider kenne ich ihre geschichte nicht ...
(Thanatos) ((ich bitte entweige schreibfehler zu korrigieren))
(Lady Laura) ((oh sicher die aufzeichnungen werden sowieso zensiert, verfaelscht *aeh* ueberarbeitet :))))
(Thanatos) sie starb mit madgod's und meiner hilfe und wollte nach einiger zeit wieder ins leben zurück
(Thanatos) was natürlich an eine bedingung geknüpft war
(Lady Laura) aha lassen sie mich das nochmal genauer nachfragen: sie selbst wirken an dem Akt des Sterben mit
(Thanatos) nur wenn man mich darum bittet :o)
(Thanatos) bei Webwizzard(senior) war es ähnlich
(Lady Laura) *murmel* gut zu wissen *was in ein anderes heftlein krizel* //Anm. d. Authorin: das persoenliche Heftlein *g*
(Lady Laura) unsere leser und leserinnen interessiert sicherlich wie die bedingungen aussehen
(Thanatos) *gg* naja ein zombie dasein mit verfaultem fleisch und einem duft der jeden antörnt
(Lady Laura) *angewiedert schau*
(Thanatos) oder mir zu diehnen und in meinem gefolge beizutreten
(Lady Laura) nun aber nciht jede/r auferstande sieht so aus
(Thanatos) mein
(Lady Laura) wenden wir usn wieder Rufio zu ... er scheint nicht in eurem gefolge zu sein noch ein zombie
(Lady Laura) koennt ihr euch es ueberhaupt nicht vorstellen wie soetwas geschehen konnte
(Thanatos) ja die, die mich bitten nicht und die die sich einen guten chirurgen leisten können :o)
(Thanatos) hmmm vielleicht war er garnicht richtig tod? kann mich nicht daran erinnern in je gefangen zu haben
(Thanatos) oder seine seele ist zurück in seinen körper bevor ich in in die finger bekahm
(Lady Laura) aha nun dann werde ich wohl nicht umhin kommen ihn selber fragen zu muessen
(Thanatos) drachen sind ja bekanntlich sehr zäh
(Thanatos) und schmecken kein bischen *fg*
(Lady Laura) nachdem mir nun wirklich keine frage mehr einfaellt, gibt es noch abschliessend etwas was sie unseren lesern -und leserinnen- sagen moechte?
(Thanatos) ja redet mit mir bevor ihr sterbt *gg*
(Lady Laura) ich bedanke mich recht herzlich fuer das exklisivinterview sie aehm ihr habt mir sehr geholfen :))
(Thanatos) in bin ungern uninformiert
(Thanatos) bitte sehr immer ein vergnügen :o)
(Lady Laura) wer ist das schon *hahaha* dafuer gibt es ja die blauen Pfeile... abhaengig zensiert und parteiisch :))))
(Thanatos) *ggg*
(Lady Laura) *neumodische rekorder Marke "Paste&Copy" wieder einpack*



Nach einige Schwiergkeiten, die auf die Dimensionen zurueckzufuehren sind, erzaehlt uns Sir Scorp Noire ueber sich selber, den Grossen Traum und die Wahrheit ueber seinen Tod :) und die Gruende warum Rufio wiederkehren konnte oder so aehnlich :)))

20:38 Lady Laura geht in einen anderen Raum: Dings
(Lady Laura) seid gegruesst edler freund :))
Raum Dings:
* scorpnoire chattet seit 20:35 (87 Sekunden still) Privater Raum SUPERUSER
* Lady Laura chattet seit 20:12 (0 Sekunden still) Privater Raum
(Lady Laura) *mal den rekorder Marke Copy&Paste anschalt*
(Lady Laura) werter gruender der Taverne wir haben uns heute hier zusammen getroffen um ueber euren Tod zu reden
(Lady Laura) Hallo? Herr Gruender???
(Lady Laura) er scheint wirklich tot zu sein...
(Lady Laura) *rekorder wieder ausschalt*

20:51 Lady Laura geht in einen anderen Raum: Buero_der_blauen_Pfeile_der_Taverne
20:51 Lady Laura kommt aus dem Raum Taverne_zum_Wanderer herein
Sie haben scorpnoire eingeladen
20:51 Lady Laura hat den Raum abgesperrt
20:51 scorpnoire kommt aus dem Raum Taverne_zum_Wanderer herein
(Lady Laura) *laechel* nehmen sie Platz einen kaffe gefaellig
Lady Laura wendet sich der alten rumpligen kaffeemaschine zu
Raum Buero_der_blauen_Pfeile_der_Taverne:
* scorpnoire chattet seit 20:48 (8 Sekunden still) Privater Raum
* Lady Laura chattet seit 20:12 (0 Sekunden still) Privater Raum SUPERUSER
scorpnoire schwebt an seinen Schreibtisch
(scorpnoire) wunderbar.. meiner ist wohl vom JAVA Virus befallen ,o(
(scorpnoire) =)
(Lady Laura) *gg* nun wir trafen uns zu einem Interview im rahmen der Sonderausgabe
(Lady Laura) wie sie als mein geschaetzter Kollege wohl wissen
(scorpnoire) ja sicher meine geschätzte Kollegin ;o)
(Lady Laura) was mich zuerst einmal interessieren wuerde ist euer Tod
(scorpnoire) ((die dinger dann bitte vorm versenden editieren sprich streichen, ja?))
(scorpnoire) Sie meinen meinen damaligen körperlichen Tod?
(Lady Laura) ja sicher
(Lady Laura) man sah sie den einen tag noch lebendig in der Taverne und am naechsten schon kam das gerucht auf sie seien verstorben
(Lady Laura) man brachte ein grosses gemaelde an der Wand ueber dem kamin von ihnen an
(scorpnoire) oh, oh ich muss Sie kurz bremsen M'Lady..
(Lady Laura) ja sicher
(scorpnoire) ..die Taverne eröffnete ich NACH meinem körperlichen tod
(scorpnoire) Das Bild ist nur so eine alte Erinnerung
(scorpnoire) ein spleen von mir, ich sammle Erinnerungen
(Lady Laura) ah? *ueberrascht* ihr wart zu dem Zeitpunkt also schon Tod? ein gesit?
(Lady Laura) Geist
(scorpnoire) Tod ja, Geist.. hm.. nein
(scorpnoire) Aber ich erzähle besser von anfang an, ja?
(Lady Laura) ja bitte er zaehlen Sie *mal den Mund halt*
(scorpnoire) Nun gut.. am anbeginn war nichts.. hm.. nee, das ist wieder zu weit ausgeholt...
(Lady Laura) ((sofern das uebrhaupt geht *gg*))
(scorpnoire) ((rofl))
(scorpnoire) ..Ich war einst nur ein einfacher Mensch, der zufällig in grössere Ereignisse hereingeriet
Lady Laura lauscht angespannt und haelt das Mikrophon Sir Scorp direkt unter seine Nase
(scorpnoire) (Nachzulesen in meinen Memoieren.. der Geschichte vom sir Black Scorp plus Anhang)
(scorpnoire) und im Rahmen dieser Ereignisse der Träumer des Grossen Traumes wurde bzw. als nächster an der Reihe war, diese Position einzunehmen
(Lady Laura) ja sicher *rumkram* die habe ich hier ... den teil kann ich dort nachlesen
(// mal ganz frech auf die Geschcihte verweiss
(scorpnoire) gut
(scorpnoire) Ich wurde also der Besagte Träumer und naja, als dann mein Körper starb ((war noch im AOL-Chat vor einem Jahr rofl))
(scorpnoire) blieb halt der Traum übrig. Und der träumte dann irgendwann in der Welt zwischen den Welten die TzW
(scorpnoire) So war das *nickt*
(Lady Laura) ((das kann ich allerdings verstehen dass man dort stirbt ;)))
(Lady Laura) ihr wart also nach eurem Tod ein traum und kein geist?
(scorpnoire) ich war ja schon vor meinem Tod kein 'Mensch' mehr
(scorpnoire) ja.
(Lady Laura) und in welchem "zusatnd" befindet ihr euch nun?
(scorpnoire) immer noch im selbigen.. ich träume. bin ein Traum, der Grosse Traum.. schwer zu erklären so auf die Kürze.
(Lady Laura) *stirnrunzel* man sprach aber doch davon dass der grosse traum gestorben ist?
(Lady Laura) Bitte klaeren Sie unsere leser (und natuerlich unsere Leserinnen) darueber auf was damals geschehen ist
(scorpnoire) der Große Traum kann nicht sterben, nur aufhören zu existieren, wobei dann ja ALLEs aufhören würde.
(scorpnoire) Es muss sich also um ein Missverständniss gehandelt haben.
(scorpnoire) ((bin wirklich unsterbbar lol))
(Lady Laura) und was passierte als sie nun sagen wir aus der Taverne verschwunden sind?
(scorpnoire) ich bin einfach, ja sagen wir.. zu tiefst verletzt abgehauen.
(scorpnoire) ((Und habe dann geschmollt lol))
(Lady Laura) aha das hatte also gar nichts mit Tod oder todeserfahrungen zu tun?
(scorpnoire) nein.
(Lady Laura) (weshalb interviewe ich sie dann????
(Lady Laura) )
(scorpnoire) Ich dachte das diesbezüglich das Thema Rufio angeschnitten werden sollte?
(Lady Laura) ah ja *danke fuer die Hilfe *verlegen laechel*
(scorpnoire) Bzw. Tod allgemein und im Detail?
(Lady Laura) also wenden wir uns dem wiederauferstanden Rufio zu
(scorpnoire) ja *umwend* oh, ist nicht da grade *zurückwend*
(scorpnoire) ((*albern grins*))
(Lady Laura) ja sicherlich koennen sie zu dem thema ein wenig beitragen?
(scorpnoire) Aber natürlich, fragen sie ruhig.
(Lady Laura) nun wissen Sie wie es zu Rufios Tod kam?
(scorpnoire) Eine langwierige Sache. er wurde wohl attakiert und verletzt durch eine Lanze, dann in den Drachenwald gebracht wo er seinen schweren Verletzungen erlag.
(Lady Laura) wie kamen sie ins Spiel bei der Sache?
//einige Zeit Stille Raum Buero_der_blauen_Pfeile_der_Taverne:
* scorpnoire chattet seit 20:48 (82 Sekunden still) Privater Raum
* Lady Laura chattet seit 20:12 (0 Sekunden still) Privater Raum SUPERUSER
(Lady Laura) Hallo? Herr Gruender??
(scorpnoire) ((häng))
(scorpnoire) Ich habe Rufio 'nur' wieder hergestellt.
(Lady Laura) ah er ist noch hier *laechel*
(Lady Laura) wie kam es ueberhaupt dazu dass er wiederhergestellt wurde?
(scorpnoire) Nun.. wie ihnen sicherlich bekannt ist...
(scorpnoire) ..ist alles der Große Traum, und der Große Traum alles.. etc... (siehe Memoaren)
(Lady Laura) *schlechwerbung dezent mit einem Huesteln ueberblend*
(scorpnoire) D.h. auch, daß alle und jeder ein Teil des GT sind, und umgekehrt der GT Zugriff auf jeden hat bzw. es ist einfach alles eines.
(Lady Laura) aha udn dahier wussten Sie dass er wieder hergestellt werden wollte?
(Lady Laura) *hm* wieso eigentlich?
(scorpnoire) Nun, und die Essenz Rufios teilte es mir eben dadurch, daß wir alle eines sind mit.
(scorpnoire) Das Warum ist eine gute Frage...
(scorpnoire) ...aber grundsätzlich kann und darf jeder wieder hergestellt werden, wenn denn der wille und Wunsch vorliegen.
(scorpnoire) Und dann mach ich das halt einfach.
(Lady Laura) das klingt ja alles ganz einfach ... was ist nun das spektakulaere an der Sache? das Wie kann es nach ihren Schilderungen her nicht sein ist es das Warum?
(scorpnoire) Wissen sie *verschwörerisch lächelt*
(scorpnoire) Jedes Wesen braucht einen Traum, irgend etwas, woran es glauben kann, oder was ihm hoffnung gibt.
(scorpnoire) Und naja...
(Lady Laura) *dezent vorbeug*
(scorpnoire) da fühle ich mich halt als 'Papa' in der Pflicht.
(Lady Laura) *Papa angrins*
(scorpnoire) das spektakulaere sind die Wesen selber, das sind die ganz privaten Vorstellungen, Hoffnungen, Wünsche und Glauben.
(Lady Laura) Sie koennen mir wahrscheinlihc wenig zu Rufios traum sagen oder?
(scorpnoire) Zu Rufios Traum.. hm.. nein..das ist seine privatsache.
(scorpnoire) Ich darf da leider nicht drüber reden
(Lady Laura) schade da werde ich wohl den betroffenen selber zu fragen muessen
(Lady Laura) *seufz* er ist leider so sehr beschaeftigt der gute und vertroestet einen immer wieder
(scorpnoire) Nicht verzagen.. immer fragen ;o)
(scorpnoire) Kann ich Ihnen noch etwas beantworten?
(Lady Laura) oh ich werde dran bleiben :))
(Lady Laura) mir fallen gerade keine fragen mehr ein
(scorpnoire) gut.. ich danke für das Interview
(Lady Laura) moechten sie unseren Lesern noch etwas mitteilen?
(scorpnoire) ja NATÜRLich!
(Lady Laura) oder unseren Leserinnen :)
(Lady Laura) ja bitte?
(scorpnoire) Vernunft, Toleranz und ein wenig Nachdenken....
(scorpnoire) ...dann findet ihr euren Frieden.. und ja... scorpnoire) ..jetzt ganz neu.. 'Die Geschichte vom Sir BLACK SCORP' 2te auflage, Kostenlos und exclusiv bei mir zu bestellen! Danke ;o))
(Lady Laura) ich danke sehr herzlich fuer das Interview und die Zeit die sie uns widmeten :)
(Lady Laura) *mal den rekorder marke copy und paste wieder ausschalt*



Das Exklusivinterview mit Rufio und Lady Rowenna:

23:07 Lady Laura geht in einen anderen Raum: Büro_der_blauen_Pfeile
Sie haben rufio eingeladen
23:09 Rufio kommt aus dem Raum Besprechungszimmer2 herein
(Rufio) So
(Rufio) Nun bin ich hier
(Lady Laura) *laechel*
(Lady Laura) habt ihr nun Zeit fuer ein interview?
23:10 Rowenna kommt aus dem Raum Taverne_zum_Wanderer herein
Raum Büro_der_blauen_Pfeile:
* Lady Laura chattet seit 22:30 (0 Sekunden still) Privater Raum SUPERUSER
* Rufio chattet seit 19:57 (18 Sekunden still) Privater Raum
* Rowenna chattet seit 21:49 (0 Sekunden still) Privater Raum
Rufio lächelt und nickt ein wenig
Lady Laura laechelt Rowenna zu
(Rowenna) warte
23:10 Rowenna geht in einen anderen Raum: au
(Lady Laura) MyLady seid gegruesst
Flüster zu rowenna: *g* sorry
23:11 Rowenna kommt aus dem Raum au herein
(Rowenna) besser
(Lady Laura) also nochmal MyLady seid gegruesst
Rufio lächelt
(Lady Laura) ich wuerde gerne Rufio einige wenige Fragen stellen zum Thema Tod
Rowenna neigt ihren Kopf leicht und lächelt
(Lady Laura) *mal den Rekorder Marke Paste&Copy anstell*
(Rowenna) grins
(Lady Laura) Rufio ich danke erstmal im Namen der Leser (und natuerlich der Leserinnen) dass ihr euch die Zeit nehmt
(Lady Laura) wir verscuhen ja nun schon seit Tagen einen Termin zu finden udn nun endlich :)))
Rowenna lächelt
(Lady Laura) Rufio?
(Rowenna) Rufio?
(Rufio) *HÄNG*
(Lady Laura) *gg*
Rowenna schmust Rufio an damit er nicht hängt
Rufio grinst
(Lady Laura) da bleibt einem mehr zeit ueber die Fragen nachzudenken *laechel*
(Lady Laura) also nun ersteinmal ist es wahr dass ihr kuerzlich getorben seid?
(Rufio) So ist es
(Lady Laura) wie es geschah laesst sich aus einem Log sehr leicht nachlesen, aber wie habt ihr euch danach gefuehlt?
Rufio küsst Rowenna sanft
(Lady Laura) in was fuer einem zustand habt ihr euch bzw eure seele befunden
(Rufio) Tot Laura, tot
Rowenna küsst sanft Rufio
(Lady Laura) nun koennt ihr euch an irgendetwas erinner?
Lady Laura ist etwas irritiert von der kuesserei
(Rufio) Nun, ich habe gespürt, wie ich die Lanze im Herzen hatte
(Rufio) Ich bin dann in der Taverne zusammengebrochen
(Lady Laura) und danach? was ist das naechste was ihr noch wisst?
Rowenna kichert
(Rufio) Vor Schmerzen
(Rufio) Naja, wäre ich in der Taverne geblieben, hätte ich es überlebt
(Lady Laura) aha wshalb?
(Rufio) Die Magie der Taverne
(Lady Laura) und warum sid ihr dann gestorben ?
(Rufio) Niemand kann in der Taverne sterben
(Rufio) Ich schleppte mich mit RDL meinem Mentor noch in den Drachenwald
Rowenna murmelt, das der Schutz aber mal ne erneuerung bräuchte
(Lady Laura) :))
(Rufio) Er wollte mir helfen, er wollte mich nicht in der Taverne lassen
(Rufio) Scheinbar hat das einen Mordsaufstand verursacht
(Lady Laura) *seuz* und dann?
(Rufio) Nun, ich spürte, wie mit meinem Blut, das Leben aus mir floss
(Rufio) Dann war alles ruhig
(Lady Laura) wielange?
(Rufio) Kann ich nicht mehr sagen
(Lady Laura) was ist das naechste an was ihr euch erinnern koennt?
(Rufio) Nun, meine Seele stieg aus meinem Körper
Lady Laura aergert sich dass sie mit dem geiste Rufio kein Interview fuehren konnte *g*
(Rufio) Doch konnte sie nicht gehen
(Rufio) Palin hielt sie zurück
(Lady Laura) wie spuertet ihr dass ihr zurueckgehalten wurdet?
(Rufio) Ich konnte nich weg
(Lady Laura) rufio was habt ihr gemacht?
(Rufio) Gemacht???
(Rufio) Nun, ich blieb
(Lady Laura) nun ja so eine Seele ist die einfach oder wie sollen sich unsere Leser (und natuerlich Leserinnen) das vorstellen
(Rowenna) kichert
(Rufio) Seele ist alles, was die Person ausgemacht hat
(Rufio) Man kann sie sich nicht vorstellen
Lady Laura laechelt in Rowennas Richtung
(Lady Laura) aha *hm* und ihr koennt wirklich nichts darueber sagen?
(Rufio) Ich weiss nur, dass ich dann lange schlief, aber in diesem Schlafe alles mitbekommen habe, was meine Freunde, meine Mutter und viele andere in der Taverne taten
(Lady Laura) *weiterbohr*
(Rufio) Es war, als wäre ich dabei gewesen
(Lady Laura) aber sie konnte euch nicht sehen oder fuehlen?
(Rufio) Sie mich nicht, ich sie schon
(Lady Laura) wohl nur ihre eigene Trauer *an das geschrei erinner*
(Rufio) Sie hielten mich an der Welt
(Rufio) Sie liessen mich nicht los
(Rowenna) ich habt als toter mit menschen geredet, liebster
(Rowenna) *kichert*
(Rufio) Durch Ihre Liebe bin ich wieder lebendig geworden
(Lady Laura) ((*seufz* das habe ich mitbekommen))
(Rufio) Ja, ja Rowenna *grinst*
(Lady Laura) Rowenna ihr seid tot?
(Rufio) LOOOOOLLLLl
(Rufio) NIE
(Lady Laura) Nun gut wenden wir uns eurer Rueckkehr zu
(Rufio) Vorher fresse ich den Knaben
(Rowenna) grins
(Rowenna) welchen Knaben??
(Rufio) Den Asubaya???
Rufio blickt Rowenna durchdringend an
(Rowenna) wehe*drohend*
(Rufio) Da ist doch was oder???
Lady Laura schaut von einem zum anderen und versteht nicht ganz das gesagt, laechelt aber duemmlich als ob sie es verstehen wuerde
Rufio faucht wütend einige Flammen in die Luft
(Lady Laura) *aehm* Rufio koennen wir uns nun eurer Rueckkehr widmen *mikro weg von den flammen heb*
(Rowenna) ich murkse dich mit blossen Händen ab, wenn du ihm auch nur ein Haar krümmst!!!
Rufio küsst Rowenna und grinst
(Rufio) So wollte ich das hören *lächelt*
Rowenna küsst liebevoll Rufio
Rufio nickt Laura zu
(Lady Laura) Hallo???
(Rufio) Fahre fort meine Kleine
Rufio grinst
(Lady Laura) *empoerung wegen der kleinen unterdrueck udn tapfer laechel*
(Lady Laura) ja ich sagte eure Rueckkehr
(Lady Laura) koennt ihr unseren Lesern sagen (und natuerlich unseren leserinnen) wie es geschah
(Rufio) Ja, nun, meine Seele war noch im Raum
(Lady Laura) den grund habt ihr uns genannt das war die Liebe
(Rufio) Der Grosse Träumer selbst hat mich neu geträumt
(Rufio) Ich wachte dann vor der Taverne auf
(Lady Laura) wovon habt ihr getraeumt, dass ihr wiederkehren konntet?
(Rufio) An all die schönen Erlebnisse die ich mit meinen Freunden und bekannten hatte
(Lady Laura) oh wie schoen das wird unseren Leserinnen gefallen
Rowenna schaut verzehrend zu Rufio
(Lady Laura) (wie den lesern? das weiss ich nciht! *g*)
(Lady Laura) Nun ihr seid vor der Taverne erwacht...
(Rufio) Wollen die Leser noch hören, was die anderen zwischenzeitlich angestellt haben?
(Lady Laura) was waren eure erste gedanken?
(Rufio) Meine Mutter zum Beispiel?
(Rufio) Wo bin ich
(Rufio) Wo ist Drachenlady
(Rufio) Wie geht es meinen Mentoren
Rowenna zwinkert Rufio zu
(Rufio) Sie hat mich kurz darauf verlassen
(Rufio) Dennoch sind wir gute Freunde
(Lady Laura) ja ich hoerte davon dass ihr eure verlobung gebrochen habt
(Lady Laura) aber dies ist eine andere geschichte oder gehoert sie auch dazu?
(Rufio) Und dann habe ich meine liebe kleine Rowenna kennengelernt *lächelt*
(Rufio) Wir werden bald heiraten
Rowenna schmilzt dahin
(Rufio) Sie bekommt eine Tochter von mir *lächelt sanft*
Rowenna küsst Rufio innig
Rufio erwiedert Rowenna´s Kuss
(Lady Laura) oh das ist sicher eine nette geschichte fuer die Klatschspalte des Blattes
(Lady Laura) doch wieder zurueck zu meiner Sonderausgabe Tod und Todeserfahrungen
(Rufio) Interressiert Dich Mami nicht?
(Lady Laura) ihr spracht davon was eure Mutter in der Zeit als ihr tot wart getan hat
(Lady Laura) ist das wichtig in zusammenhang mit eurem Tod?
(Rufio) Ich denke schon
(Rufio) Schliesslich änderte es mein Leben danach
(Lady Laura) so dann wuerde ich mich freuen wenn ihr mehr darueber zu berichten wisst :)
(Rufio) Nun, meine Mutter Cea hat wohl diesem HvG, der mein Mörder war verziehen
(Rufio) Ebenso Neamausie und Rufina
(Rufio) Irgendwie lernte meine Mutter dann diesen Sturmfalk kennen
(Rufio) Sie kam ihm wohl näher
(Lady Laura) oha ich erinner mich sie heiraten demnaechst nicht wahr?
(Rufio) Zu Nahe
(Rufio) Stimmt
(Rufio) Sie liess den Centauer wegen dem Vogel stehen
(Rufio) Ich habe meine Mama zur Schnecke gemacht *grinst*
(Rufio) Aber sie entschied sich für Ihn
(Rufio) Also unterstütze ich sie nun dabei *lächelt*
(Lady Laura) nun aber was hat das mit eurem Tod zu tun?
(Rufio) Dass ich all das erlebt habe, als wäre ich dabei gewesen
(Lady Laura) aha und wie hat es euer jetziges Leben veraendert??
(Rufio) Das siehst Du doch
Rufio lächelt Rowenna an
(Rufio) Ich werde Papa
(Lady Laura) ja sicher *duemmlich laechel*
(Rufio) Heirate eine Wundervolle Frau
(Lady Laura) ich gratueliere ihnen zu ihrem neuen Glueck :))
(Rufio) Danke
(Rowenna) lächelt
(Rufio) Leider muss ich mich auch noch anderweitig verändert haben
(Lady Laura) haben sie noch etwas zu ihrem Tod bzw Todeserfahrungen zu sgaen?
(Rufio) Aber dazu bitte meine Mutter fragen
(Rowenna) habe ich rufio?
Rufio grinst Rowenna an
(Rufio) Wenn Du magst rowenna
(Rowenna) wenn es dir recht ist, rufio?
(Rufio) Nur empfehle ich Thanatos als denjenigen, der einen zu sich holt
(Rufio) Wenn es mal soweit ist
(Lady Laura) oh sicherlich mit thanatos sprach ich schon :))
(Rufio) Denn er ist sanfter mit mir umgesprungen, als ich das alleine erlebte
(Lady Laura) gibt es noch etwas was ihr den lesern (und natuerlich den leserinnen) sagen moechtet?
Rowenna dreht sich zu Laura
(Rufio) Rowenna?
(Rowenna) überlegt, ob sie was sagen soll
(Rowenna) Rufio?
Lady Laura wendet sich Lady Rowenna zu udn alechelt
(Rufio) Sag ruhig, ich erlaube es Dir
(Rowenna) lächelt
(Rufio) Ich habe die Pantoffel an *GRINST*
Rowenna brannte am Scheiterhaufen
(Rowenna) und ich erinnere mich..
Lady Laura lauscht Lady Rowenna gebannt zu
(Rowenna) wollt ihr sowas hören?
(Lady Laura) aber sicherlich *mikro ganz nah hinhalt*
(Rowenna) also..
(Lady Laura) *vorbeug und zuhoer*
(Rowenna) ich wurde an einen Pfahl gebunden und man zündete das Feuer um mich herrum an
Rufio hält Rowennas Hand
(Rowenna) ich kann gegen normales Feuer nichts ausrichten, nur gegen Magisches
(Rowenna) die Falmmen frassen sich langsam zu mir hoch
(Lady Laura) *leise* also verbranntet ihr?
(Rowenna) ja
(Lady Laura) ohweh
(Rowenna) man ist noch lange bei besinnung...bis man die heiße luft nicht mehr atmen kann
(Rowenna) meine Beine brannten schon
(Rowenna) als ich hinüber ging..
(Lady Laura) *schauer ueber den ruecken riesel*
(Rowenna) lösste sich meine seele von meinem körper
(Rowenna) ich schwebte als nichts neben meinem körper
(Rowenna) sah ihn brennen
(Rowenna) aber ich hatte nicht mehr diese unendlichen schmerzen
Rufio streicht sanft durch Rowenna ´s Haare
(Rowenna) nur die Erinnerung daran
(Lady Laura) das kann ich verstehen
(Rowenna) es zog mich fort
(Lady Laura) und dann?
(Rowenna) ich war dann ein nichts in einem wandlosen raum
(Rowenna) ohne schmerz
(Rowenna) es gab da nichts
(Rowenna) nor unendliche Farben
(Rowenna) nur
(Rowenna) dann riss es wieder an mir
(Lady Laura) (endlich mal jemand der das genau beschreiben kann ...)
Lady Laura ist zum zerreissen gespannt :)
(Rufio) (FAUCH)
(Rowenna) es war wie ein strudel
(Rowenna) ich flog in einen körper
(Rowenna) dieser körper war der eines ungeborenen babys
(Rowenna) ich bin eine ewig Wiedergeborene, Laura
(Lady Laura) so ward ihr wiedergeboren?
(Rowenna) ja aber die erinnerung blieb
(Rowenna) ich weiss alle meine Tode so genau
(Lady Laura) wenige erinnern sich an ihre fruehere Leben :)
(Rowenna) meist brannte ich jedoch
(Rowenna) ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es ist wenn vor euch grinsend jemand steht, wenn ihr langsam verbrennt und eure Lunge nicht mehr arbeiten will
(Rowenna) so ein gesicht vergisst man nicht mehr
(Lady Laura) das klingt sehr spannend habt herzlichen dank unsere Leser (und besonders die Leserinnen) werde es sicherlich moegen
Rowenna lächelt
Lady Laura ist ganz geschafft von der packenden Erzaehlung :)
(Lady Laura) gibt es noch etwas was sie unseren Lesern (und natuerlich Leserinnen) zu dem Thema sagen moechten?
Rowenna muss sich beherrschen und verneint
(Lady Laura) beherrschen? eshalb??
(Rowenna) nur eines vielleicht..
(Lady Laura) ja sichrlich *laechel*
Rufio blickt Rowenna warnend an
(Rowenna) Selbstmord ist keine Lösung
Lady Laura schiebt Rufio sanft zur Seite
(Rowenna) ist ekelig
Rufio grinst und stimmt zu
(Lady Laura) Mylady falls es mehr zu dem Thema gibt :) *karte zusteck* koennt ihr mich jederzeit erreichen :)
Rowenna prustet aber los, als sie sich Rufio mit P....vorstellt
Rufio faucht wütend los
Lady Laura schaut von einem zum anderen und sieht die situation wieder davon gleiten
(Rowenna) entschuldigt Laura, Rufio hat ein niedliche Bemerkung gemacht*lacht*
(Lady Laura) Mylady myLord bedenkt der Rekorder marke Copy&Paste arbeitet noch
Rufio grinst Rowenna an
(Rufio) Ja, ja, diese Frauen
Rowenna lacht Tränen Rowenna flüstert: ein Drache mit Hausschuhen, Puschen*lol*
(Lady Laura) so ich nehme an sie haben zu usnerem Sonderthema Tod und Todeserfahrungen nichts mehr zu sagen :))
Rowenna schüttelt den Kopf
(Lady Laura) gibt es sonst irgendetwas was sie unseren Lesern (und natuerlich Leserinne9 mit auf den Weg geben moechten?
Rowenna schüttelt wieder den Kopf
(Rufio) Wer gute Freunde hat, der hat schon gewonnen
Rowenna kämpft noch mit dem Lachanfall
(Lady Laura) Dann denke ich ihnen beide recht herzlich fuer diese spannende Interview udn die Zeit die sie mir widmenten
(Rufio) Denn ein Guter Freund und Dir können 20000 Feinde nichts mehr
(Lady Laura) *rekorder Marke Copy&Paste abstell*



Das Exklusivinterview mit HerrTod:

Lady Laura betritt die Taverne
(HerrTod) TOLLPATSCH, ES IST WICHTIG
(HerrTod) DASS ICH IHN FINDE
Lady Laura schaut herrn Tod an und wittert eine Story fuer ihre Sonderausgabe des blauen Pfeile Anzeigers
HerrTod muss weiter
(Tollpatsch) Werter Herr Tod...., ihr wisst doch.., der edle Rincewind ist immer genau an dem engegengesetzten Punkt an dem ihr euch befindet *Lächel*
(Lady Laura) der Sonderausgebe "Tod und Todeserfahrungen"
(HerrTod) BIS WIR UNS WEIDERSEHEN...
0:54 HerrTod geht in einen anderen Raum: auf_der_Suche_nach_Rincewind
Sie sind von HerrTod in den Raum 'auf_der_Suche_nach_Rincewind' eingeladen worden!
Geben Sie '/a' ein, wenn Sie die Einladung annehmen wollen.
0:55 Lady Laura geht in einen anderen Raum: auf_der_Suche_nach_Rincewind
0:55 Lady Laura kommt aus dem Raum Taverne_zum_Wanderer herein
(Lady Laura) seid gegruesst ...
(HerrTod) HALLO
HerrTod wienert gerade seine Sense
Lady Laura schaltet ihren schicken Rekorder Marke Paste & Copy ein
(Lady Laura) Herr Tod wuerde sie mir ein Interview gewaehren?
(HerrTod) WOMIT KANN ICH DIENEN?
(HerrTod) SICHER GERNE
(Lady Laura) wie ist das mit denen die sterben...
(HerrTod) JA?
(Lady Laura) wie erkennen sie dass sie jemanden holen werden?
(HerrTod) IMMER DARAN WENN SEINE ODER IHRE ZEIT ABGELAUFEN IST ES STEHT AUF MEINEM PERGAMENT
(HerrTod) BZW
(HerrTod) ICH HABE DOCH DIE SANDUHREN
(Lady Laura) aha
(Lady Laura) wohin gehen diese dann?
(HerrTod) NUN, WENN ICH JEMANDEN HABE, DANN KOMME ICH VORBEI
(HerrTod) UND SCHWINGE KURZ MEINE SENSE
(Lady Laura) ja und dann? was ist danach?
(HerrTod) DANN BEGLEITE ICH DIE SEELEN NOCH EIN STÜCK
(Lady Laura) in welchem nun sagen wir "Zustand" befinden sich die Toten dann?
(HerrTod) ZU IHREN JEWEILIGEN BESTIMMUNGSORTEN
(HerrTod) HM...SIE SIND TOT?
(Lady Laura) *mhm* und wie erklaeren sie sich das Phenomaen der Geister?
(HerrTod) NAJA, WIE EBEN SCHON ANGESETZT, ICH BEGLEITE DIE SEELEN ZU IHREN JEWEILIGEN BESTIMMUNGSORTEN
(Lady Laura) Ja?
(HerrTod) BUDDHISTEN ZU IHREN NEUEN KÖRPERN, CHRISTEN IN DIE HÖLLE
(HerrTod) UND SO WEITER
(HerrTod) EINIGE WISSEN NICHT SO RECHT, WO SIE HINMÜSSEN
(HerrTod) DIE SPUKEN DANN NOCH SO EIN WENIG HERUM
(Lady Laura) oder kommen wir direkt zu meiner kernfrage: wie kommt es dass manche wieder zurueckkehren
(HerrTod) BIS SIE IHRE BESTIMMUNG GEFUNDEN HABEN
(HerrTod) WIE DIE BUDDHISTEN?
(HerrTod) ODER SO RICHTIG?
(Lady Laura) nein nein in ihre urspruengliche gestalt
(Lady Laura) also wiederauferstehen ... nehmen wir zum Beispiel den drachen Rufio
(HerrTod) OH, DAS IST EIN KOMPLIZIERTER PROZESS, ABER DA ENTSCHEIDE ICH NICHT MEHR DRÜBER
(Lady Laura) also jemand der nur kurz Tod ist und danach wieder da
(HerrTod) DAS ENTSCHEIDET DER CHEF
(Lady Laura) der Chef? *fragend schau*
(HerrTod) JA, ABER SIE WERDEN VERZEIHEN, DAS IST BETRIEBSGEHEIMNISS
(HerrTod) APROPOS::WIE SPÄT IST ES DENN
HerrTod schaut auf seine Sanduhr
(HerrTod) OH
Lady Laura laechelt
(Lady Laura) haben sie dank fuer das exklusivinterview
(HerrTod) MEINE SCHICHT FÄNGT GLEICH AN
(HerrTod) JA SICHER; GERN GESCHEHEN; WIR WERDEN UNS SO SCHNELL NICHT WIEDER SEHEN
(Lady Laura) moechten sie unseren Lesern (undnatuerlich Leserinnen) noch etwas sagen
(HerrTod) HM
(HerrTod) NEIN
(Lady Laura) ich werde ihrem Beitrag mit ihrer freundlichen genehmigung im Anzeiger der blauen Pfeile drucken
(HerrTod) JA TUN SIE DAS RUHIG
(Lady Laura) das ist der Nachrichtendiesnt der Taverne zum Wanderer
(HerrTod) BIS DIE ZEIT...
1:05 HerrTod geht in einen anderen Raum: mein_kleinhirn_schonen!_*ggg*



Das Exklusivinterview mit blonderTod:

(Lady Laura) Wie es dazu kommt, wenn ein Mensch oder eine andere Kreatur stirbt ?
(blonder Tod) Das kann mehrere Ursachen haben, die man in 2 Hauptkategorien unterteilen kann: der natürliche Tod (z.B. durch Krankheiten) und der unnatürliche Tod (Mord, Unfall). Beim natürlichen Tod ist der Körper nicht mehr in der Lage lebenswichtige Funktionen wie Atmung, Herztätigkeit oder Gehirnaktivität aufrechtzuerhalten. Beim unnatürlichen Tod werden meistens lebenswichtige Teile des Körpers beschädigt, so dass dieser nicht mehr lebensfähig ist. Die heutige Medizin ist zwar in der Lage, diese Funktionen teilweise zu ersetzen, am Ende schaffen die Ärzte es aber nie, mich zu überlisten *g*.

(Lady Laura) Woher wissen Sie, wenn eine Person - ich nenne es einmal Person - stirbt ?
(blonder Tod) In meinem Haus habe ich einen Raum, in denen die Lebensuhren von allen sterblichen Lebewesen stehen. An diesen Lebensuhren kann ich ablesen, wie lange jemand noch zu leben hat. Wie Lange ein Leben dauert und wie es verläuft bestimmen die Nornen. Fragen zur Länge eines Lebens kann euch Skuld besser beantworten als ich.

(Lady Laura) Also, wie erkennen Sie, dass Sie jemanden holen werden?
(blonder Tod) Das sehe ich an seiner Lebensuhr. Wenn der ganze Sand durchgelaufen ist wird die Person gleich sterben.

(Lady Laura) In welchem - nun sagen wir - "Zustand" befinden sich die Toten danach?
(blonder Tod) Nach dem Tod befinden sich die Personen - oder die Seele der Personen - in einem Geisterzustand. Das heisst, sie sind sich ihres Todes bewusst. Meistens stehen sie neben ihren Körpern und sind erstaunt dass sie tot sind. Sie sind jedoch nicht materiell, das heisst sie können durch Mauern gehen und so weiter, was bei verschütteten Personen oder Bergleuten sehr praktisch ist. Sonst müsste ich ja ihre Seelen erst ausgraben :-) .

(Lady Laura) Nun, wenn eine Person gestorben ist, versuchen Sie dann die Seele zu ergattern ?
(blonder Tod) Bei den meisten Sterblichen gelangt ihre Seele automatisch in den Himmel oder die Hölle. Persönlich komme ich nur zu bestimmten Personen: Zauberer, Hexen, Personen die eines aussergewöhnlichen Todes gestorben sind, persönliche Freunde und Leute, bei denen nicht klar ist, ob sie in den Himmel oder die Hölle kommen werden.

(Lady Laura) Was geschieht danach mit der Seele?
(blonder Tod) Die Seelen geleite ich dann zur entsprechenden Instanz. Die Problemfälle gebe ich im Hel (Scheol, Fegefeuer) ab, den Rest geleite ich in den Himmel (Walhalla, Elysische Gefilde, Nirvana, Paradies, die ewigen Jagdgründe...) oder in die Hölle.

(Lady Laura) Wer entscheidet darueber, wohin die Seele geht?
(blonder Tod) Bei den meisten Personen ist das eindeutig. Bei ihnen überwiegen gute oder schlechte Taten. Bei den "Problemfällen" entscheidet eine entsprechende Dienststelle, wohin sie kommen.

(Lady Laura) Was passiert mit den Seelen, die Sie nicht erwischen?
(blonder Tod) Das ist eine Sache, die so gut wie nie vorkommt. Manchmal jedoch bleiben Seelen absichtlich zurück (z.B. Rache, Bestrafung) und irren als Geister umher.

(Lady Laura) Wie erklaeren Sie sich das Phenomaen der Geister?
(blonder Tod) Wie gesagt sind Geister die Seelen Toter, die sich aus bestimmten Gründen noch in der Nähe ihres Todesortes aufhalten.

(Lady Laura) Was geschieht mit den Geistern ? Irren sie auf ewig umher?
(blonder Tod) Manche Geister irren auf ewig umher. Andere haben noch eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen und können danach ihre Ruhe finden.

(Lady Laura) Wie kann man Sie finden? Haben Sie eine bestimmte Adresse? Oder hinterlassen Sie Wegweiser? *nervoes kicher* zum Tod bitte hier entlang
(blonder Tod) Wie Sie mich finden können? Nun *lächel*, manchmal , wenn ich gerade nicht so viel zu tun habe, bin ich in der Taverne zum Wanderer. Ansonsten bin ich oft unterwegs. Es gibt so weit ich weiss nur ein Mittel mich herbeizurufen: der Ritus von Ashk Ente. Wenn er zelebriert wird muss ich der betreffenden Person erscheinen. In weniger dringenden Dingen kann man mir auch einen Eintrag in mein Gästebuch schreiben *g*. Sobald meine Zeit es zulässt werde ich die Anfragen auf jeden Fall persönlich beantworten.

(Lady Laura) Kommen wir nun zu meiner Kernfrage: Wie kommt es, wie erklaeren Sie sich, dass manche Personen nach ihrem Tod wieder zurueckkehren? Ich meine, in ihrer urspruengliche Gestalt, also wiederauferstehen?
(blonder Tod) Wie oben erwähnt gibt es Personen, die nach dem Tod noch eine Aufgabe zu erfüllen haben. Diese kehren dann in ihren ursprünglichen Körper zurück bis sie diese Aufgabe erfüllt haben. Eine andere Möglichkeit ist die, einen Zombie zu erschaffen.

(Lady Laura) Koennen Sie sich erklaeren, wie zum Beispiel der Drache Rufio oder Thindraug (obwohl man von ihm behauptet, er waere nie tot gewesen) wieder zum Leben kamen? Wie sehen die Bedingungen aus, um wieder zum Leben zurueckzukehren?
(blonder Tod) Über Rufio und Lord Thindraug kann ich nichts genaueres sagen, allerdings wäre es ihnen zuzutrauen, dass sie jemanden bestochen haben um wieder zum Leben erweckt zu werden *lol*.

(Lady Laura) Genug der Fragen zum Thema "Tod oder die Todeserfahrungen"! Gibt es abschliessend noch etwas, was Sie unseren Lesern (und natuerlich Leserinnen) mitteilen moechten?
(blonder Tod) Abschliessend möchte ich noch sagen, das man (und natürlich auch Frau) versuchen sollte aus seinem (ihrem) Leben das beste zu machen und viel Spass zu haben! Lebt euer Leben - es ist euer einziges!

(Lady Laura) Dann ich bedanke mich recht herzlich fuer Ihre Antworten :)) Ich werde Ihren Beitrag mit Ihrer freundlichen Genehmigung in der Sonderausgabe "Tod und Todeserfahrungen" des Anzeiger der blauen Pfeile, dem Nachrichtendienst der Taverne zum Wanderer, abdrucken lassen.



Das Exklusivinterview mit Ni'Kar:


22:28 Lady Laura geht in einen anderen Raum: Büro_der_blauen_Pfeile
22:28 Lady Laura kommt aus dem Raum Taverne_zum_Wanderer herein
22:28 Ni'Kar kommt aus dem Raum Taverne_zum_Wanderer herein
(Lady Laura) seid gegruesst Ni'Kar
(Lady Laura) verzeiht die Unordentlichkeit hier
(Lady Laura) wollt ihr einen kaffee? *auf die voellig versiffte Kaffeemaschine deut*
(Ni'Kar) seid gegrüsst, lady laura... ohne unordnung könnte ich gar nicht arbeiten
(Ni'Kar) hm, *in die richtung schau* nein, nach dem met würde er mir wohl nicht schmecken, danke
(Lady Laura) *laechel* kann ich verstehen ... nun koenen wir beginnen?
Lady Laura schaltet ihren schicken neuen Rekorder Marke Paste&Copy ein
(Ni'Kar) jederzeit *sieht sich nach einer sitzgelegenheit um*
(Lady Laura) Oh verzeiht ... setzt euch ruhig hierhin :)
(Lady Laura) *auf einen der Buerostuehle deut*
Ni'Kar setzt sich auf den stuhl, der bis auf einen kaugummirest tatsächlich leer ist
(Lady Laura) Nun koennen Sie mir und unseren Lesern (und natuerlich Leserinnen) erklaeren, was sie zu dieser Sonderausgabe Tod und Todeserfahrungen beitragen koennen?
(Lady Laura) Was ich meine ist, sie sind nun nicht der Tod in Person so wie Thanatos oder blonderTod ...
(Ni'Kar) wer ist blonderTod?
(Lady Laura) ach sie kennen den blonden Tod nicht? ein netter Geselle :) und er gab so vortreffliche Interviewantworten
(Lady Laura) aber nun hier geht es nicht um DEN Tod sondern eher um Sie *bezaubernd laechel*
(Ni'Kar) ich fürchte, ich kann nicht mit ihm konkurrieren *leicht amüsiert zurücklächel*
(Lady Laura) Oh sicherlich jeder hat seine eigene Geschichte zu erzaehlen :)
(Ni'Kar) das einzige, was ich beisteuern könnte, wären die erfahrungen während meines todes
(Lady Laura) Nun wie haben Sie Bekanntschaft mit dem Tod gemacht?
(Lady Laura) Sie waren also schon einmal tot?
(Ni'Kar) ziemlich schmerzhaft *reibt unbewusst seinen nacken*
(Ni'Kar) ((ich komme ja gar nicht zum antworten *gg*))
(Lady Laura) Fangen wir ganz am Anfang an
//dimensionsschwankungen
(Lady Laura) nun so still wollte ich auch wieder nicht sein
(Ni'Kar) das ganze war teil meiner hochzeitszeremonie mit nakira.
(Ni'Kar) ihr brauch erforderte es, dass ich im kampf von einem freund getötet wurde und das sie mich wiederbelebte
Lady Laura runzelt die Stirn
(Lady Laura) welch grausamer Brauch
Ni'Kar nickt zustimmend.
(Lady Laura) und was passierte nachdem ihr getoetet worden seid?
(Ni'Kar) ich *überlegt, ob er ein anderes wort wählen soll, lässt es aber* verliess meinen körper. nicht ganz, doch das meiste von mir war ausserhalb dieses körpers, "schwebte" irgendwie über den personen, die
Lady Laura beugt sich gespannt nach vorne
(Ni'Kar) dort waren. und ich spürte ihre gedanken und gefühle mit einer fast schmerzhaften klarheit
Ni'Kar fügt leise hinzu "und meine eigenen auch"
(Ni'Kar) es war, als wäre eine schutzhülle weggefallen, die mich von den anderen abschirmte.
(Lady Laura) aha und was passierte dann? *luftanhalt*
(Ni'Kar) und ich spürte andere wesen um mich, die ich nicht kannte, doch von denen ich merkte, dass sie wohl wie ich "geistwesen" waren und ich wollte mit ihnen gehen... fliehen, fliegen, wohl besser.
(Ni'Kar) ich wollte nicht in meinen körper zurückkehren
(Lady Laura) wisst ihr wohin?
(Ni'Kar) nein, es war mir auch egal. es erschien mir das erstrebenswerteste, mit ihnen zu ziehen, die zeit mit ihnen zu verbringen *wegwerfende handbewegung* worte... zeit gibt es dort auch nicht
Ni'Kar ist noch in seinen gedanken und erinnerungen gefangen "frei zu sein vom gefängnis körper und seinen zwängen, seiner plumpheit und beschränktheit, seinen niederen zielen..."
(Lady Laura) so koennt ihr mir sagen was das Ziel dieser wesen war?
(Ni'Kar) nein... vermutlich sag.. teilten sie es mir mit. doch ich war so überwältigt von allem, beschäftigt mit den gefühlen meiner freunde, meiner braut, dass ich es wohl nicht wahrnahm. schade eigentlich,
(Lady Laura) wisst ihr wie lange ihr dort wart - an unserer zeit gemessen?
(Ni'Kar) jetzt wo ihr fragt. vielleicht hätte es unser wissen um die andere welt ein wenig erweitert.
(Ni'Kar) vielleicht 5 minuten, denke ich einmal, vielleicht 10. niemand konnte es mir genau sagen.
(Lady Laura) nur so kurz?
(Lady Laura) geschah noch etws wichtiges in dieser Zeit?
Ni'Kar sagt trocken "es war lang genug."
(Lady Laura) irgendetwas dort droben?
(Ni'Kar) wie meint ihr das?
(Lady Laura) nun ob in der kurzen Zeit noch etwas geschah was fuer unsere Leser (und natuerlich leserinnen) interessant sein koennte?
(Ni'Kar) n-nein. nur, dass sie wissen sollten, dass es nicht schlimm ist, tot zu sein. es scheint mir immer noch sehr erstrebenswert *lächelt*
(Lady Laura) und wie seid ihr wieder .... zurueckgekehrt?
(Ni'Kar) ich kann es nicht genau beschreiben... nakira zog mich wohl mit einer art inneren energie wieder an... doch es war meine entscheidung, zurückzukehren, die energie der anderen wesen, die mich bei sich
(Ni'Kar) halten wollten, war ungleich stärker als ihre und ich hatte den eindruck, sie liessen mich nur sehr ungern gehen.
(Lady Laura) es war also eine Art kraeftemessen?
(Ni'Kar) habt ihr euch je in einen harnisch eingezwängt?
(Lady Laura) Nein bisher nicht aber diese Kleiderkorsetts sind nicht besser
(Ni'Kar) so wisst ihr wohl, wie ich mich in meinen körper zurückzwängte... es ist nicht mehr so arg, doch in dem moment fühlte ich mich zusammengepresst
(Lady Laura) wie spannend
(Lady Laura) und danach spuertet ihr die andere wesen nicht mehr
(Ni'Kar) ein kraeftemessen... ja, vermutlich. sie schienen erstaunt, dass überhaupt jemand versuchen könnte, ihnen einen gefährten zu nehmen und dass jemand ihre welt verlassen wollte.... wenn ich es mir jetzt
(Ni'Kar) recht überlege.
(Ni'Kar) nein.. ich glaube nicht. ich bilde mir oft ein, ich würde dies oder jenes unbekannte spüren... doch ich weiss nicht, ob es einbildung ist, ob sie es sind oder irgendetwas anderes
(Lady Laura) Kommen wir zurueck zu den paar Minuten die ihr nicht in dieser Welt wart, wisst ihr etwas darueber wie Ni'Kara sich dabei gefuehlt hat
(Ni'Kar) sie war sehr aufgeregt und sie fürchtete, mich nicht mehr ins leben zurückrufen zu können. doch sie gab sich zuversichtlich und ruhig nach aussen, war gefasst.
(Lady Laura) Sie hat es ja offensichtlich geschafft :)
(Ni'Kar) sie hatte keine vorstellung, wie es dort aussieht... wenn euch diese information wichtig erscheint
Ni'Kar lächelt verschwörerisch zurück "ich bin sehr froh darüber"
(Lady Laura) habt ihr ihr jemals davon erzahelt
(Ni'Kar) nein, sie hat auch nie gefragt.
(Lady Laura) Gibt es noch etwas was euch wichtig erscheint in diesem Zusammenhang?
Ni'Kar überlegt... "nur dinge, die ich nicht öffentlich ausbreiten möchte, wenn ihr gestattet"
(Lady Laura) aber sicher aber sicher
(Lady Laura) Habt ihr abschliessen unseren Lesern (und natuerlich Leserinnen) noch etwas zu sagen?
(Ni'Kar) ((kitsch "just remember that death is not the end".. *lol*))
(Lady Laura) *ggg*
(Lady Laura) Dann danke ich euch recht herzlich fuer dieses Interview :)))
(Ni'Kar) das schlusswort überlasse ich gern euch.
(Lady Laura) es ist ein wertvoller Beitrag zur Sonderausgabe
(Ni'Kar) ((darf ich vor der veröffentlichung gegenlesen?))
(Lady Laura) es ergaenzt sehr schoen die anderen Artikel :))
(Lady Laura) aber sicherlich wenn ihr es wuenscht :)
(Ni'Kar) ((honig ums maul schmier *lach*))
Lady Laura schaltet ihren schicken neuen Rekorder Marke Paste&Copy wieder aus



Roter Drachen Lord (RDL) hat zum Thema folgendes zu berichten:

"Ich "schenkte" Ihr meine Seele, um sie zu retten... Die Götter der Vergangenheit hatten Besitz von Ihrem Geist genommen, und befahlen Ihr, mich zu töten, um sie wieder unbeirrbar auf Ihren Weg zu lenken...
Sie legte sich den Seelenfänger wieder um den Hals und besah sich den leblosen Körper, der vor ihr am Boden lag...Kaum hatte sie das Lederband, an dem die kleine, blaue Urne hing, wieder geschlossen, wurde sie von einem seltsamen Gefühl durchströmt. Es war sehr warm, sie fühlte sich plötzlich so glücklich...und dennoch zutiefst traurig...es tat weh. Von der Liebe des Drachenkriegers angegriffen zogen sich die Götter der Vergangenheit laut schreiend aus Ihrem Körper zurück. Taumelnd viel sie auf die Knie, direkt auf ihr blutverschmiertes Schwert. Sie wollte sich mit einer Hand abstützen, da es ihr sehr schwindelig war...Ihre Hand berührte jedoch nicht den Boden, sondern den kühlen Arm des Drachenkriegers. Sie schauderte, erst jetzt wurde ihr bewusst, was sie da getan hatte...Sie weinte, sie weinte so sehr, dass sie erschöpft zusammen brach. Als sie wieder zu sich kam, war vor ihr nur noch das flachgedrückte Gras...Der Drachenkrieger war verschwunden...
Nun ja, so war es also. Ich war nicht wirklich tot, meine Seele lebte nur in Ihr weiter. Um mich herum war es dunkel, verschwommen nahm ich das wahr, was um sie herum vorging, es war, als wenn ich träumte, durch das Land schwebte, ohne wirklich da zu sein. Ich spürte, wie Ihre Liebe den Weg zu der meinen suchte, doch sie fanden einander nicht. Irgendetwas verhinderte noch immer das unsere Seelen sich fanden, irgendetwas versuchte, sie auf dem Weg zu halten, den die Götter der Vergangenheit Ihr vorbestimmt hatten. In dieser Zeit, fühlte ich, was in Ihr vorging, es war wirklich so, als wäre ich ein Teil von Ihr. Ich dachte nicht, ich sah nicht, ich fühlte nur. Ich schien nicht mehr ich zu sein, sondern ein Teil dieser Seele. In diesem Moment war mir das nicht bewusst, es kam erst mit der Zeit als vage, verschwommene Erinnerung wieder...
Irgendwann, da verschwand diese „Licht", die Gefühle, die um mich herum waberten, und es wurde dunkel. Entweder hatten die Götter der Vergangenheit es doch geschafft, mich aus Ihrem Körper, Ihren Gedanken, Ihrer Seele zu vertreiben, oder sie hatten es aufgegeben, und unsere Seelen fanden den Weg zueinander....

Ich weiß es immer noch nicht, und wenn ich versuche, mit Ihr darüber zu reden, dann vergesse ich immer mehr von dem, was ich damals fühlte. So warte ich nun auf den Tag, wo sich zeigt, ob sie endlich in Frieden leben kann, oder ob mein Opfer, mein Geschenk an sie sinnlos war....."



Sie sind dran



Traum vom Tod II
Subway To Sally

Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
Er stand auf allen Wegen
Er winkte und er rief nach mir
So laut

Er sprach mein Leben sei verwirkt
Ich sollt mich zu ihm legen
Ein frühes Grab sei längst für mich gebaut
Ein frühes Grab sei längst für mich gebaut

Ich floh soweit das Land mich trug
Soweit die Vögel fliegen
Doch mir zur Seite spürte ich
Den Tod

Sein Schatten folge meiner Spur
Ich sah ihn bei mir liegen
Und seine Hände waren blutig rot
Und seine Hände waren blutig rot

Da wusste ich es weht der Wind
Und regen fällt hernieder
Auch wenn schon längst kein Hahn mehr
nach mir kräht

Weil ich schon längst vergessen bin
Singt man mir keine Lieder
Nur Unkraut grünt und blüht auf jedem Feld
Nur Unkraut grünt und blüht auf jedem Feld

Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
Es gibt kein ewig Leben
Für Mensch und Tier und Halm und Strauch
Und Baum

Das war mein Traum....


Eine Email an die blauen Pfeile?
  zur gewebten Seite der Taverne zum Wanderer